Ein Update zum Verbinden der Trakte: HS als selbstentzündlicher Zustand

ÜBERSICHT ÜBER DIE STUDIE:

Es wird nun angenommen, dass HS eine systemische entzündliche Erkrankung ist, im Gegensatz zu früheren Hypothesen, in denen HS als rein kutane Störung eingestuft wurde. Viele bisher akzeptierte Modelle der HS-Pathogenese werden in Frage gestellt. Es wird nun angenommen, dass HS eine systemische entzündliche Erkrankung auf multifaktorieller Basis aufgrund einer Autoentzündung ist 53.

Früher wurde die Hypothese aufgestellt, dass die Krankheit an apokrin tragenden Stellen des Körpers wie der Leiste sowie den anogenitalen und axillären Regionen auftrat. Häufig sind jedoch auch die inframammäre Region, der Hals, der Rumpf, der Rücken und die Oberschenkel betroffen. Zusätzlich wird angenommen, dass der erste Schritt im Fortschreiten der HS-Krankheit der Verschluss des follikulären Infundibulums aufgrund einer Hyperkeratose des benachbarten Epithels ist. Die follikuläre Okklusion ist bei den Manifestationen von HS, dem auslösenden Mechanismus der Okklusion, von größter Bedeutung.

Darüber hinaus ist bekannt, dass Keratinozyten und Neutrophile eine Rolle bei der Sekretion entzündungsfördernder Moleküle in HS 58 spielen. Hotz et al. schlugen vor, dass eine abnormale Keratinozytenfunktion eine Rolle bei der HS-Entwicklung spielt. Im Vergleich zu Kontrollen zeigten Keratinozyten in HS-Läsionen eine verminderte Entzündungsreaktion auf Muramyldipeptid, ein entzündliches Antigen mit assoziiertem molekularem Muster (PAMP )59. Eine Fehlfunktion der Keratinozyten deutet ferner auf strukturelle und molekulare Anomalien hin, die einen Follikelverschluss und ein Fortschreiten der Krankheit ermöglichen. Obwohl die genaue Ursache des Follikelverschlusses weiterhin diskutiert wird, sind zelluläre Marker und andere immunologische Entzündungsquellen wichtige Diskussionsthemen bei der laufenden Suche nach der Ätiologie von HS. Zusammenfassend scheinen übergreifende Themen wie Entzündung und abnormale Zellaktivität die geeignete Umgebung für das Fortschreiten der klinischen HS-Merkmale zu bieten. Es ist wahrscheinlich, dass viele Faktoren veränderte zelluläre Barrieremechanismen und eine anomale Sekretion entzündungsfördernder Zytokine beim Fortschreiten zu klassischen HS-Symptomen ermöglichen 48.

Eine Entzündung bei Hidradenitis suppurativa ist eine systemische entzündliche Erkrankung, und es wird vermutet, dass eine Selbstentzündung eine Rolle bei der Pathogenese der Erkrankung spielt. Diese Theorie wurde durch die Assoziation von komorbiden Autoimmun- und Entzündungskrankheiten, abnormalen biochemischen Befunden und einer Infiltration von angeborenen Immunzellen sowohl in der läsionalen als auch in der perilesionalen Haut gestützt, bevor klinische Manifestationen der Krankheit auftreten 60. Insbesondere autoentzündliche Erkrankungen (AIDs) unprovozierte systemische entzündliche Erkrankungen, die klassisch ohne Infektion oder Autoantikörper auftreten. Es wird angenommen, dass diese Störungen auf veränderte Regulations- und Signalmuster im angeborenen Immunsystem zurückzuführen sind. Wie oben beschrieben, wurde HS mit vielen AIDs 53, 61, 62 assoziiert.

Das genaue Zytokinprofil von HS muss noch bestimmt werden, obwohl bei HS abnormale Spiegel mehrerer entzündlicher Zytokine beobachtet wurden, mit bemerkenswerten Erhöhungen von IL-1 & bgr;, IL-10, IL-11, IL-17A und CXCL9 (Monokin induziert) Interferon [IFN] -γ). Zusätzlich wurden Berichten zufolge die mRNA- und Proteinmengen von TNF- & agr;, IL-1 & bgr; und IL-10 in HS 63–65 erhöht. Interleukine sind ein Teil der natürlichen Reaktion des Körpers auf Stressoren, die von angeborenen und adaptiven Immunzellen ausgeschieden werden seine eigene spezifische Rolle bei der Immunmodulation. Es ist wichtig anzumerken, dass sich die einzelnen Zytokinprofile zwischen den Patienten 66 unterscheiden. Während eine eingehende Diskussion des abnormalen Zytokinprofils bei HS den Rahmen dieser Überprüfung sprengt, werden bemerkenswerte Ergebnisse und häufige Zytokintrends im Zusammenhang mit HS erweitert.

Eine erhöhte Aktivität des proinflammatorischen IL-23 / Th17-Weges wurde mit vielen chronisch entzündlichen Erkrankungen in Verbindung gebracht, einschließlich HS. Studien haben gezeigt, dass IL-12 und IL-23 in großen Mengen von Makrophagen in HS-Hautläsionen exprimiert wurden, zusammen mit der Infiltration von IL-17-produzierenden Helfer-T- und CD4 + T-Zellen 65, 67, 68. IL-17 -produzierende Zellen wurden in ähnlicher Weise in läsionaler und perilesionaler Haut bei HS-Patienten gefunden. Das Wissen über IL-17 als Aktivator von Keratinozyten und Quelle von Entzündungsmodulatoren bei HS hat wichtige Einblicke in den Krankheitsprozess sowie mögliche Managementoptionen 25, 58, 69 geliefert. Diese Ergebnisse haben wichtige Auswirkungen auf das Management von HS als Ustekinumab , ein monoklonaler Antikörper gegen IL-23 und IL-12, hat eine gewisse Wirksamkeit für das HS-Management gezeigt 70.

IL-1β ist ein weiteres proinflammatorisches Zytokin, das im läsionalen HS-Gewebe 63 erhöht ist. Dieses Zytokin ist neben zahlreichen anderen Funktionen als Pyrogen- und Leukozyten-aktivierender Faktor bekannt. Eine kontrollierte klinische Studie von Tzanetakou et al. stellten fest, dass die Aktivität und Exazerbationen der HS-Krankheit durch Anakinra-Therapie abgeschwächt wurden. Anakinra ist ein Antagonist des IL-1-Rezeptors, was den IL-1-Weg zu einem vernünftigen Ziel für das Krankheitsmanagement macht. Zusätzlich zeigte die Behandlungsgruppe im Verlauf der Behandlung mit Anakinra im Vergleich zu Kontrollen verringerte Spiegel anderer proinflammatorischer Marker wie IL-6, TNF und IFN-γ, was die Rolle des IL-1-Weges in weiter unterstützte HS-Pathogenese 71.

IL-6 ist ein weiteres proinflammatorisches Molekül von Interesse. Dieses Zytokin ist bei entzündlichen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, CD und HS erhöht. Die IL-6-Spiegel waren im läsionalen HS-Gewebe im Vergleich zu Kontrollen in einer kürzlich durchgeführten Studie von Xu et al. 72. Interessanterweise sprechen erhöhte Spiegel von IL-6 und C-reaktivem Protein (CRP) auf die Behandlung mit Infliximab an, was diese Marker zu vernünftigen Zusatzbewertungen bei der Bestimmung eines geeigneten Managements macht. 73. Weitere Studien sind erforderlich, um die Rolle von IL-6 und Methoden vollständig aufzuklären Patienten auf diesem biochemischen Weg angemessen zu behandeln

Erhöhte Konzentrationen an chemotaktischen Mitteln wie B-Lymphozyten-Chemoattraktionsmittel (BLC), CCL3, CCL5 und IL-16 wurden auch bei HS 63, 74 beobachtet. Diese Zytokine spielen in ähnlicher Weise eine Rolle bei Entzündungen, insbesondere bei der Akutphasenreaktion 60. Interessanterweise wurde festgestellt, dass Marker wie IL-2, IL-4, IL-5 und IFN-γ in perilesionaler HS-Haut 63 extrem niedrig sind. TNF-α wird von angeborenen Immunzellen sekretiert und ist am Krankheitsprozess beteiligt von vielen anderen entzündlichen Erkrankungen wie Psoriasis und entzündlichen Darmerkrankungen. Diese Ergebnisse waren maßgeblich an der Entwicklung biologischer Medikamente beteiligt und führten zu dem ersten zugelassenen biologischen Medikament für HS, Adalimumab 75. In zahlreichen Studien wurde gezeigt, dass TNF-α bei HS erhöht ist, was auf eine wichtige Beteiligung an der Pathogenese der Krankheit hinweist ein wirksames Ziel für das Management 64 und 74.

Bemerkenswert war der Befund, dass die Spiegel von IL-1 & bgr;, TNF- & agr; und IL-10 mit dem erhöhten Schweregrad von HS korrelierten, was diese Marker als geeignete Ziele für die Therapie 63, 65, 74 weiter unterstützte. Im Anschluss an diese Arbeit stellten Hotzet al. beobachteten erhöhte Spiegel von CD4 + T-Zellen bei Patienten mit HS und erhöhte Spiegel von IL-17 und IFN-γ von den oben genannten T-Zellen 59. Eine andere Studie beobachtete Zytokinkonzentrationen in der eitrigen Drainage, die aus HS-Läsionen erhalten wurde, und fand, dass insgesamt pro Entzündliche Zytokine wie TNF- & agr;, IL-1 & bgr;, IL-1 & agr; und IL-17 waren zusätzlich zu Erhöhungen der entzündungshemmenden Zytokine IL-10 und IL-1ra erhöht, obwohl jeder Patient ein einzigartiges Zytokinprofil aufwies. Diese facettenreiche Studie lieferte auch Hinweise darauf, dass periphere Blutmonozyten bei HS-Patienten weniger Zytokine produzierten und weniger aktiv auf die Stimulation reagierten als Kontrollen, was auf eine systemische Beteiligung an der Krankheit hinweist 66.

.

Eine vollständige Studie finden Sie hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5538037/

Diese Informationen, die sicherlich durch künftige Studien ergänzt werden, haben die Grundlage für das Verständnis von HS als autoinflammatorische Erkrankung geschaffen und den Einsatz von Biologika bei der Behandlung unterstützt.

Geoffrey David Cains, Klinik für Dermatologie, Universität von New South Wales, Sydney, Australien

Christopher Sayed, Abteilung für Dermatologie, Universität von North Carolina in Chapel Hill, Chapel Hill, NC, USA; UNC Zentrum für Dermatologie und Hautkrebs, Chapel Hill, NC, USA

Robert Micheletti, Abteilung für Dermatologie und Abteilung für Medizin, Universität von Pennsylvania, Philadelphia, USA

ABONNIEREN SIE HIER!

© 2021 von HS Connect, LLC | HSConnect.org@gmail.com | Postfach 73244 Puyallup, WA 98373 | 253.208.1216

An Update on Connecting the Tracts: HS as an Auto-inflammatory Condition

 

SYNOPSIS FROM STUDY:

 

HS is now believed to be a systemic inflammatory condition, contrary to previous hypotheses classifying HS as a purely cutaneous disorder. Many previously accepted models of HS pathogenesis are being challenged. It is now believed that HS is a systemic inflammatory disease of multifactorial basis due to auto-inflammation 53.

 

It was formerly hypothesized that the disease originated in apocrine-bearing locations of the body, such as the groin and anogenital and axillary regions. However, the inframammary region, neck, trunk, back, and thighs are frequently involved as well. Additionally, it is theorized that the first step in HS disease progression is the occlusion of the follicular infundibulum due to hyperkeratosis of adjacent epithelium. Follicular occlusion is paramount in the manifestations of HS, the instigating mechanism of occlusion. 

 

Additionally, it is known that keratinocytes and neutrophils play a role in the secretion of pro-inflammatory molecules in HS 58. Hotz et al. proposed that abnormal keratinocyte function plays a role in HS development. Compared to controls, keratinocytes in HS lesions showed a diminished inflammatory response to muramyl dipeptide, a pathogen-associated molecular pattern (PAMP) inflammatory antigen59. Keratinocyte malfunction further suggests structural and molecular abnormalities allowing for follicular occlusion and disease progression. Although the precise cause of the follicular occlusion remains debated, cellular markers and other immunologic sources of inflammation are important topics of discussion in the ongoing search to determine the etiology of HS.  In summary, overarching themes of inflammation and abnormal cellular activity appear to provide the appropriate environment for the progression to HS clinical features. It is probable that many factors allow for altered cellular barrier mechanisms and anomalous secretion of pro-inflammatory cytokines in the progression to classic HS symptoms 48.

 

Inflammation in hidradenitis suppurativa is a systemic inflammatory disease and auto-inflammation is suggested to play a role in disease pathogenesis. This theory was bolstered by the association of comorbid autoimmune and inflammatory diseases, abnormal biochemical findings, and an infiltration of innate immune cells within both lesional and perilesional skin before clinical manifestations of the disease arise 60. In particular, auto-inflammatory diseases (AIDs) unprovoked systemic inflammatory diseases that classically occur in the absence of infection or autoantibodies. These disorders are thought to be due to altered regulation and signaling patterns in the innate immune system. As described above, HS has been associated with many AIDs 53, 61, 62.

 

The exact cytokine profile of HS has yet to be determined, although abnormal levels of several inflammatory cytokines have been observed in HS, with notable elevations in IL-1β, IL-10, IL-11, IL-17A, and CXCL9 (monokine induced interferon [IFN]-γ). Additionally, mRNA and protein quantities of TNF-α, IL-1β, and IL-10 were reportedly elevated in HS 63– 65. Interleukins are a part of the body’s natural response to stressors, secreted by innate and adaptive immune cells, each with its own specific role in immunomodulation. It is important to note that individual cytokine profiles differ between patients 66. While an in-depth discussion of the abnormal cytokine profile in HS is beyond the scope of this review, notable findings and common cytokine trends associated with HS will be expanded upon.

 

Increased activity of the pro-inflammatory IL-23/Th17 pathway has been implicated in many chronic inflammatory diseases, recently including HS. Studies have supported that IL-12 and IL-23 were expressed in large quantities by macrophages in HS lesional skin, along with the infiltration of IL-17-producing helper-T and CD4 + T cells 65, 67, 68. IL-17-producing cells were similarly found in lesional and perilesional skin in HS patients. The knowledge of IL-17 as an activator of keratinocytes and source of inflammatory modulators in HS has provided important insights into the disease process as well as potential management options 25, 58, 69. These findings have important implications in the management of HS as ustekinumab, a monoclonal antibody against IL-23 and IL-12, has demonstrated some efficacy for HS management 70.

 

IL-1β is another pro-inflammatory cytokine elevated in lesional HS tissue 63. This cytokine is well known as a pyrogen and leukocyte-activating factor, among numerous other functions. A controlled clinical trial by Tzanetakou et al. determined that HS disease activity and exacerbations were attenuated with anakinra therapy. Anakinra is an antagonist of the IL-1 receptor, making the IL-1 pathway a reasonable target to pursue for disease management. Additionally, during the course of treatment with anakinra, the treatment group also exhibited decreased levels of other pro-inflammatory markers such as IL-6, TNF, and IFN-γ compared to controls, further supporting the role of the IL-1 pathway in HS pathogenesis 71.

 

IL-6 is another pro-inflammatory molecule of interest. This cytokine is elevated in inflammatory diseases such as rheumatoid arthritis, CD, and HS. Levels of IL-6 were significantly elevated in lesional HS tissue compared to controls in a recent study by Xu et al. 72. Interestingly, increased levels of IL-6 and C-reactive protein (CRP) responding to infliximab treatment, making these markers reasonable adjunctive assessments in determining appropriate management 73. Further studies are needed to fully elucidate the role of IL-6 and methods to appropriately manage patients using this biochemical pathway

 

Increased levels of chemotactic agents such as B-lymphocyte chemoattractant (BLC), CCL3, CCL5, and IL-16 have also been observed with HS 63, 74. These cytokines similarly play a role in inflammation, particularly the acute-phase reaction 60. Interestingly, markers such as IL-2, IL-4, IL-5, and IFN-γ were found to be extremely low in perilesional HS skin 63. TNF-α is secreted by innate immune cells and has been implicated in the disease process of many other inflammatory conditions, such as psoriasis and inflammatory bowel disease. These findings have been instrumental in the development of biologic medications and led to the first approved biologic medication for HS, adalimumab 75. TNF-α has been shown to be elevated in HS through numerous studies, indicating important involvement in the disease pathogenesis, and as an effective target for management 64 and 74.

 

Of note was the finding that levels of IL-1β, TNF-α, and IL-10 correlated with increased severity of HS, further supporting these markers as suitable targets for therapy 63,65, 74. Following this work, Hotzet al. observed increased levels of CD4 + T cells in patients with HS and increased levels of IL-17 and IFN-γ from the aforementioned T cells 59. Another study observed cytokine concentrations in purulent drainage obtained from HS lesions and found that, overall, pro-inflammatory cytokines such as TNF-α, IL-1β, IL-1α, and IL-17 were increased in addition to elevations in anti-inflammatory cytokines IL-10 and IL-1ra, although each patient exhibited a unique cytokine profile. This multifaceted study also provided evidence that peripheral blood monocytes in HS patients produced fewer cytokines and were less active in responding to stimulation than were controls, indicating systemic involvement in the disease 66.

Full study can be found here:  https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5538037/

 

This information, which will surely be supplemented by future studies, has provided the basis of knowledge for understanding HS as an autoinflammatory disease and supported the use of biologics in its management.

 

Geoffrey David Cains, Department of Dermatology, University of New South Wales, Sydney, Australia

 

Christopher Sayed, Department of Dermatology, The University of North Carolina at Chapel Hill, Chapel Hill, NC, USA; UNC Dermatology and Skin Cancer Center, Chapel Hill, NC, USA

 

Robert Micheletti, Department of Dermatology and Department of Medicine, University of Pennsylvania, Philadelphia, USA

Get Updates

Affiliated With

  • Instagram
  • Twitter
  • Facebook Social Icon
  • Pinterest

© 2020 by HS Connect   |  HSConnect.org@gmail.com  |  Hidradenitis Suppurativa Online

PO Box 73244 Puyallup, WA 98373  |  253.256.1579