Genetik und Gen Auto-Inflammatory

Zusammenfassung der Studie: Es wurden sowohl familiäre (erbliche) als auch sporadische (erworbene, nicht erbliche) Fälle von HS berichtet. Es wird angenommen, dass ungefähr 33% der HS-Fälle familiär sind. Genetische Varianten von HS sind heterogen, wobei im gesamten Genom mehrere Mutationen identifiziert wurden, denen eine konsistente Korrelation zwischen Genotyp und Phänotyp 39–41 fehlt. In einer Studie mit 53 chinesischen Patienten mit hypothetischem familiärem HS wurde ein einzigartiger Phänotyp festgestellt, der aus einer erhöhten männlichen Prävalenz besteht , früherer Beginn und schwerere Erkrankung mit atypischen Regionen wie Hals und Rücken 42. Aufgrund der phänotypischen Varianz bei HS haben Canoui-Poitrine et al. Es wurde versucht, verschiedene phänotypbasierte Subtypen der Krankheit zu entwickeln, einschließlich axillärer Brust-, follikulärer und glutealer Typen. Genetische Analysen korrelierten jedoch noch nicht mit dieser Gruppierungstechnik 43. Zusätzlich wurde der spezifische Phänotyp „Hidradenitis suppurativa fulminans“ vorgeschlagen, um eine spezifische, schwere Darstellung der Krankheit 40 zu beschreiben. Die phänotypische Kategorisierung wird in zukünftigen Studien helfen und eine größere bestimmen Verständnis der unterschiedlichen Erscheinungsformen und Genetik dieser Krankheit.

Einige Fälle von HS sind mit Syndromen assoziiert, einschließlich Pyoderma gangrenosum, Akne und suppurativem Hidradenitis (PASH) -Syndrom, die mit Mutationen im Prolin-Serin-Threonin-Phosphatase-Protein 1 (PSTPIP1) zusammenhängen. Dieses Gen ist an der Regulation des Inflammasom-Komplexes beteiligt, einer Reihe von Proteinen und Signalwegen, die der Körper als Reaktion auf entzündungsinduzierende Reize nutzt 44. Ein weiteres ähnliches Syndrom, pyogene Arthritis, Pyoderma gangrenosum, Akne und Hidradenitis suppurativa (PAPASH) -Syndrom ist auch mit PSTPIP1-Genmutationen 45 assoziiert. In ähnlicher Weise wurden Synovitis, Akne, Pustulose, Hyperostose und Osteitis (SAPHO) -Syndrom mit Fällen von HS assoziiert. Diese Beziehungen zwischen HS und anderen selbstentzündlichen Erkrankungen haben die Theorie gestützt, dass HS von Natur aus selbstentzündlich sein könnte 46.

Es gibt auch Hinweise auf eine Beziehung zwischen familiärem HS und Mutationen mit Funktionsverlust in γ-Sekretase-Proteinen wie Presenilin-1, Presenilin-Enhancer-2, anteriorem Pharynx-Defekt 1 und Nicastrin (NCSTN). Diese Mutationen wurden in Varianten von HS festgestellt, an denen atypische Regionen wie Oberschenkel und Rumpf 7, 47 beteiligt sind. Die Protease-γ-Sekretase spielt eine Rolle bei der Regulation des kanonischen Notch-Signalwegs, der für HS relevant ist, da Notch in der Entwicklung funktioniert von Haarfollikeln und als Immunmodulator bei T-Zell-vermittelten zellulären Immunantworten. Vererbte oder erworbene Veränderungen der Notch-Signalübertragung können eine entscheidende Rolle bei der Pathogenese der HS-Krankheit 48 spielen. Es wurde gezeigt, dass Zigarettenrauchen die Aktivität des Notch-Signalwegs verringert und diese Assoziation weiter stärkt. Bemerkenswerterweise garantiert eine der oben genannten Mutationen nicht die Entwicklung oder das Fortschreiten der Krankheit 49.

Ferner haben Xiao et al. analysierte das für NCSTN (NCSTN) kodierende Gen in einer menschlichen Keratinozyten-Zelllinie und fand heraus, dass NCSTN-Knockdown-Zellen eine beeinträchtigte γ-Sekretaseaktivität zeigten, was zu einer schnelleren Proliferation und einem größeren Anteil von Zellen in der S-Phase des Zellzyklus führte. Diese Studie untermauerte die Theorie, dass ein Mangel des NCSTN-Gens in familiären Formen von HS eine Rolle bei abnormalem Keratinozytenwachstum und -proliferation spielen könnte 50. Interessanterweise haben Duchatelet et al. entdeckte eine NCSTN-Mutation bei einem Patienten mit PASH-Syndrom, die genetische und autoinflammatorische Hypothesen der Pathogenese von HS 51 miteinander verknüpft.

Eine retrospektive Studie von Deckers et al. bewertete Trends bei früh einsetzendem HS, definiert als Krankheitsbeginn vor dem 13. Lebensjahr. Eine Familienanamnese von HS war ein wesentlicher Faktor für die Diagnose von früh einsetzendem HS sowie einer weiter verbreiteten Krankheit. Es wurden keine Unterschiede in den Komorbiditäten bei Patienten mit früh einsetzender Krankheit im Vergleich zu Kontrollen mit normal einsetzendem HS 52 berichtet.

Die Schiedsrichter, die diesen Teilartikel genehmigt haben, sind:

Geoffrey David Cains, Klinik für Dermatologie, Universität von New South Wales, Sydney, Australien

Es wurden keine konkurrierenden Interessen offengelegt.

Christopher Sayed, Abteilung für Dermatologie, Universität von North Carolina in Chapel Hill, Chapel Hill, NC, USA; UNC Zentrum für Dermatologie und Hautkrebs, Chapel Hill, NC, USA

Konkurrierende Interessen: Christopher Sayed war bei Abbvie Inc. als Redner, Beiratsmitglied und Co-Ermittler tätig.

Robert Micheletti, Abteilung für Dermatologie und Abteilung für Medizin, Universität von Pennsylvania, Philadelphia, USA

Es wurden keine konkurrierenden Interessen offengelegt.

Artikelinformationen

Version 1. F1000Res. 2017; 6: 1272.

Online veröffentlicht am 28. Juli 2017 doi: 10.12688 / f1000research.11337.1

PMCID: PMC5538037

PMID: 28794864

Mallory K. Smith, 1 Cynthia L. Nicholson, 2 Angela Parks-Miller, 2 und Iltefat H. Hamzavia, 2

1 Wayne State University School of Medicine, Detroit, MI, USA

2Henry Ford Hospital Abteilung für Dermatologie, Detroit, MI, USA

aE-Mail: gro.shfh@1vazmahi

Mallory Smith und Cynthia Nicholson haben den Artikel entworfen und geschrieben. Angela Miller brachte Fachwissen für den Bereich „Psychosoziale Auswirkungen“ ein, und Iltefat Hamzavi brachte Fachwissen zum Krankheitsmanagement ein. Alle Autoren waren an den Manuskriptrevisionen beteiligt und einigten sich auf die endgültige Einreichung.

.

Vollständige Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5538037/

.

ABONNIEREN SIE HIER!

© 2021 von HS Connect, LLC | HSConnect.org@gmail.com | Postfach 73244 Puyallup, WA 98373 | 253.208.1216

Genetics and Gene Auto-Inflammatory

 

Synopsis of Study:  Both familial (hereditary) and sporadic (acquired, non- hereditary) cases of HS have been reported. It is thought that approximately 33% of HS cases are familial. Genetic variants of HS are heterogeneous, with several mutations identified throughout the genome, lacking a consistent genotype to phenotype correlation 39– 41. One study of 53 Chinese patients hypothesized to have familial HS were found to have a unique phenotype consisting of an increased male prevalence, earlier onset, and more severe disease involving atypical regions such as the neck and back 42. Because of the phenotypic variance in HS, Canoui-Poitrine et al. attempted to develop distinct phenotype-based subtypes of the disease, including axillary-mammary, follicular, and gluteal types. However, genetic analyses have not yet correlated with this grouping technique 43. Additionally, the specific phenotype “hidradenitis suppurativa fulminans” has been proposed to describe a specific, severe presentation of the disease 40. Phenotypic categorization will assist in future studies and determining a greater understanding of the varying presentations and genetics of this disease.

 

Some cases of HS are associated with syndromes, including pyoderma gangrenosum, acne, and suppurative hidradenitis (PASH) syndrome, related to mutations in proline-serine-threonine-phosphatase protein 1 (PSTPIP1). This gene is involved in the regulation of the inflammasome complex, a series of proteins and signaling pathways the body utilizes in response to inflammation-inducing stimuli 44. Another similar syndrome, pyogenic arthritis, pyoderma gangrenosum, acne, and hidradenitis suppurativa (PAPASH) syndrome, is also associated with PSTPIP1 gene mutations 45. Similarly, synovitis, acne, pustulosis, hyperostosis, and osteitis (SAPHO) syndrome has been associated with cases of HS. These relationships between HS and other auto-inflammatory diseases have bolstered the theory that HS may be auto-inflammatory in nature 46.

 

There is also evidence to support a relationship between familial HS and loss-of-function mutations in γ-secretase proteins, such as presenilin-1, presenilin enhancer-2, anterior pharynx defective 1, and nicastrin (NCSTN). These mutations were noted in variants of HS involving atypical regions such as the thighs and trunk 7, 47. The protease γ-secretase plays a role in the regulation of the canonical Notch signaling pathway, which is relevant to HS because Notch functions in the development of hair follicles, and as an immunomodulator in T-cell-mediated cellular immune responses. Inherited or acquired alterations in Notch signaling may play a pivotal role in HS disease pathogenesis 48. Cigarette smoking has been shown to decrease the activity of the Notch signaling pathway, further strengthening this association. Of note, having one of the above mutations does not guarantee disease development or progression 49.

 

Further, Xiao et al. analyzed the gene encoding NCSTN ( NCSTN) in a human keratinocyte cell line and found that NCSTN knockdown cells exhibited impaired γ-secretase activity, leading to more rapid proliferation and a greater proportion of cells in the S-phase of the cell cycle. This study bolstered the theory that a deficiency in the NCSTN gene in familial forms of HS may play a role in abnormal keratinocyte growth and proliferation 50. Interestingly, Duchatelet et al. discovered a NCSTN mutation in a patient with PASH syndrome, interrelating genetic and auto-inflammatory hypotheses of the pathogenesis of HS 51.

 

Finally, a retrospective study by Deckers et al. evaluated trends in early onset HS, defined as disease onset before age 13. A family history of HS was a significant factor in the diagnosis of early onset HS as well as more widespread disease. There were no reported differences in comorbidities in patients with early onset disease compared to controls with normal-onset HS 52.

 

The referees who approved this portion article are:

 

Geoffrey David Cains, Department of Dermatology, University of New South Wales, Sydney, Australia

 

No competing interests were disclosed.

 

Christopher Sayed, Department of Dermatology, The University of North Carolina at Chapel Hill, Chapel Hill, NC, USA; UNC Dermatology and Skin Cancer Center, Chapel Hill, NC, USA

 

Competing interests: Christopher Sayed has held roles with Abbvie Inc. as a speaker, Advisory Board Member and co-investigator.

 

Robert Micheletti, Department of Dermatology and Department of Medicine, University of Pennsylvania, Philadelphia, USA

 

No competing interests were disclosed.

 

Article information

Version 1. F1000Res. 2017; 6: 1272.

 

Published online 2017 Jul 28. doi: 10.12688/f1000research.11337.1

PMCID: PMC5538037

PMID: 28794864

 

Mallory K Smith,1 Cynthia L Nicholson,2 Angela Parks-Miller,2 and Iltefat H Hamzavia,2

 

1Wayne State University School of Medicine, Detroit, MI, USA

 

2Henry Ford Hospital Department of Dermatology, Detroit, MI, USA

aEmail: gro.shfh@1vazmahi

 

Mallory Smith and Cynthia Nicholson drafted and wrote the article. Angela Miller contributed expertise for the “Psychosocial impact” section, and Iltefat Hamzavi contributed expertise on disease management. All authors were involved in the manuscript revisions and agreed on the final submission.

Full Study: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5538037/

Get Updates

Affiliated With

  • Instagram
  • Twitter
  • Facebook Social Icon
  • Pinterest

© 2020 by HS Connect   |  HSConnect.org@gmail.com  |  Hidradenitis Suppurativa Online

PO Box 73244 Puyallup, WA 98373  |  253.256.1579